Die Band

„Wenn der Boogie nicht in den USA, sondern im Schwarzwald entstanden wäre, dann würde als Geburtsstätte Freiburg in den Jazzlexika stehen und die Musik würde so klingen, wie sie die Boogie Connection spielt. Das Trio braut eine heiße Mischung aus Blues, Boogie, Rhytm ’n‘ Blues und Rock ’n‘ Roll.“

— Jazzpodium, Ausgabe März 1997
Christoph Pfaff
Christoph Pfaff
GESANG, GITARRE, HARP
Thomas Scheytt
Thomas Scheytt
PIANO
Jörn-Paul Weidlich
Jörn-Paul Weidlich
Schlagzeug,Cajon

Das Trio wurde im Herbst 1991 in Freiburg gegründet und ist seither in Jazzclubs, Musikkneipen, auf Kleinkunstbühnen, Stadtfesten und Firmenveranstaltungen in ganz Europa unterwegs. Bei Auftritten im Fernsehen und auf Festivals teilen sie sich die Bühnen mit internationalen Formationen.
Der Erfolg beruht auf einer emotionsgeladenen Bühnenpräsenz und der unbändigen Spielfreude des Trios. In diesem Genre sind sie nach wie vor die unerreichten Meister der Szene; oft als „kleinste“ Bigband bezeichnet.
Traumhaft sicheres Verstehen untereinander gibt dem Trio einen einzigartigen unverwechselbaren Sound, der sofort das Publikum elektrisiert und von den Stühlen holt.
Ein herausragender Sound in der heutigen Bluesszene und eine der erfolgreichsten Bands, die Freiburg je hervorgebracht hat.


Fotos von Felix Groteloh